Presseartikel DZ im Februar 2008

 

Ehrung vom Kultusminister für kinderfreundlichen TVL.


Der Bayerische Landessportverband (BLSV) zeichnete unlängst die kinderfreundlichsten Vereine in Bayern aus. Der TV Lauingen wurde unter mehr als 70 Teilnehmern zweitbester.

Bereits im November 2007 bewarb sich der TVL an der Ausschreibung und belegte auf Anhieb den 2. Rang hinter dem SV Truchtlaching. Beim Verbandstag der Bayerischen Sportjugend in Erding mit etwa 500 Delegierten aus allen Regierungsbezirken wurden die Sieger mit Gutscheinen prämiert.

Besonders umfangreiche und erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit bescheinigte der BLSV den TVL-Abteilungen Turnen, Handball, Taekwondo, KIB (Kinder in Bewegung) und Tischtennis.

Die Ehrungen wurden vom Bayerischen Kultusminister Siegfried Schneider sowie vom Präsidenten der Bayer. Sportjugend Günter Franzen vorgenommen.

Im Bild v.l.: Joachim Veh (stellv. TVL-Vorstand), Günter Franzen (Präsident Bayer. Sportjugend), Franziska Römer (Turnkind), Kultusminister Siegfried Schneider und Turn-Abteilungsleiter Martin Rehm.


Unsere Bewerbungsmappe als pdf-Download.

 

zurück